Sunny Bunny feiert im April sein Geburtstag! Aber wie ist er überhaupt entstanden/auf die Welt gekommen, und wer der erste Besitzer von ihm war, erfährt Ihr jetzt aus erster Hand:
„Catharina F. gehörte mit 3,5 Jahren jener Gruppe an Kindern an, welche im Jänner 2004 aus einem Vorschlag von Plüschtieren durch die Firma Nici das zukünftige Maskottchen für das gerade in Bau befindliche Hotel Sonnenpark bei der Sonnentherme in Lutzmannsburg aussuchen durfte.
Obwohl Robbe, Delphin od. Frosch eigentlich besser zum Thema Therme und Wasser gepasst hätten, entschied die Kleine sich für einen kuscheligen etwas rundlich wirkenden Hasen.
Dass dies der Start einer einzigartigen Erfolgsstory für den Kuschelhasen werden sollte, konnte das kleine Mädchen zu diesem Zeitpunkt wohl nicht wirklich erahnen.
Schnell war mit Sunny Bunny auch ein passender Name gefunden und Catharina durfte den Plüschhasen als Dankeschön behalten.
Am 28. April 2004 wurde dann das Hotel Sonnenpark eröffnet und Sunny Bunny als charmanter Gastgeber konnte seine ersten kleinen und großen Gäste begrüßen.
Drei Tage später, am 1. Mai 2004, schenkte Catharina den Plüschhasen ihrem kleineren Bruder Julian zum 1. Geburtstag. Er war überglücklich, sofort verliebt in Sunny Bunny und kuschelte fortan jede Nacht mit seinem neuen Freund. Auch heute noch, also 10 Jahre später, nach unzähligen Waschgängen, ersten Abnützungserscheinungen und mehrmaligem Annähen von Armen und Beinen, ist Sunny Bunny noch immer jede Nacht an Julian`s Seite und ist durch kein anderes Kuscheltier ersetzbar.“
Sunny Bunny gibt seitdem in unzähligen Formaten: nicht nur in echter Menschengröße, sondern auch in klein, groß und XXL, als Schlüsselanhänger, Handpuppe oder Stopftier, so dass jedes Kind sein Liebling in passender Größe mit nach Hause nehmen kann…